Sonntag, 27. März 2022

Sonde vom Hochhaus gepflückt

Sondentyp: RS41-SGP
SN:
T1920974
Frequenz:
402.5 MHz

Timerkill:
keiner

Startstation:
Schleswig (WMOID:10035)
Flugdatum: 27.03.2022 12:00Z
Track
wettersonde.net
Maximale Höhe:
32729m

Durchschnittliche Aufstiegsgeschwindigkeit
: 5.47 m/s

Landegeschwindigkeit:
8.7 m/s

Landestelle: HH-Tonndorf,
LAT, LON: 
53.591774,10.141047, Google Maps
Status:
Geborgen am 27.3.2022, 13:40UT

Methode:
Tawhiri-Prediction aus wettersonde.net

 Diese Sonde landet in Hamburg-Tonndorf, als ich gerade von Altona nach Schmalenbeck starte. Aus Coronagründen nehme ich dafür ungern die U-Bahn, sondern lieber den Regionalzug nach Ahrensburg. Von dort aus fahre ich dann die 3.6 Kilometer mit dem Faltrad. Die RE80 hält derzeit an allen Bahnhöfen, weil Bauarbeiten an der Bahnstrecke den Zug nur alle Stunde fahren lassen. So spring ich statt in Ahrensburg bereits in Tonndorf aus dem Zug....


 

 

...klappe das Rad auseinander und radel die 1.8km zum Ellerneck. Ich lehne das Fahrrad direkt an der Prediction-Position an eine Mauer. Dort soll die Sonde zwischen Wohn-Hochhäusern gelandet sein. 


Ich schaue mich um - nichts. Also mal den TTGO auspacken und anschalten. In diesem Augenblick sehe ich DAS DA an einer Hochhauswand hängen....



und zwar direkt an einem Erdgeschoss-Balkon in bequemer Pflückhöhe. Die Stange muss ich nicht vom Rad lösen. Ich ziehe etwas an der Schnur, in der Hoffnung, dass der Fallschirm vom Dach fällt, aber die Schnur reißt. Ich kann eine Menge Schnur mitnehmen und die Sonde. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist dies Sonde Nr. 400. 

Übersicht über alle Sondenfunde hier
Karte aller Sondenfunde hier

 

Keine Kommentare: