Donnerstag, 20. September 2018

Mehr RS41 als RS92




Sondentyp: RS41-SGP
SN: N2040198
Frequenz: 404.5 MHz
Startstation: Meppen (WMOID:10304)
Flugdatum: 20.09.2018 5Z
Track eigene Daten  Bremen.
Landestelle LAT LON: 53.457849 10.049657 Google maps
Status: Gefunden
Lokalisiert durch eigene Prediction (Empfang vor Ort unnötig) 


Die Sonde N2040198 aus Meppen schwebte am 20.9.2018 in die Hamburger Gegend ein. Es war wie üblich eine RS41 -  Inzwischen hat in meiner Fundstatistik die RS41 die RS92 überholt. Von der Aussichtsplattform „Altonaer Balkon“ konnte ich die letzten Meter der Telemetrie verfolgen bis in eine GPS-Höhe von 75 Metern. Das sind 35 Meter über Normal Null. Landestelle war in der Marsch bei Harburg nahe dem Dorf Bullenhausen – gleich hinter dem Deich. Von der Bushaltestelle Fünfhausener Straße – einem Sammelplatz bei Sturmflut - waren es nur wenige Meter. 


Der Feldweg war in der Open Streetmap nicht eingezeichnet, wohl aber in Google Maps. Das Empfangsequiipment musste nicht ausgepackt werden, da man den roten Fallschirm auf der gemähten Wiese von weitem sehen konnte. 






Eine kleine Brücke brachte mich über einen Graben auf das Feld, wo ich die Sonde bergen konnte. Sie lag 15 Meter von der Prediction entfernt. Wie üblich bei Meppen war der Finderbrief extrem sorgfältig verklebt. Die Schnur hatte sich nur teilweise abgewickelt.






 
Übersicht über alle Sondenfunde hier
Karte aller Sondenfunde hier