Sonntag, 18. Juni 2023

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Sondentyp: RS41-SGP
SN:
U4054960
Produktionsdatum: 2022-10-07

Frequenz: 402.5 MHz
Timerkill:
keiner

Startstation:
Schleswig (WMOID:10035)
Flugdatum: 17.06.2023 00:00Z
Track
wettersonde.net

Maximale Höhe:
33425m
Durchschnittliche Aufstiegsgeschwindigkeit
: 5.46m/s

Landegeschwindigkeit:
2.1m/s

Landestelle: Hüll,
LAT, LON:
53.72677,9.290841, Google Maps
Status:
geborgen am 17.6.2023,12
:14 UT. Wiesenlandung
Methode:
Tawhiri-Prediction nach wettersonde.net - Daten

 

Diese Sonde landet in der Nacht auf Samstag in freier Feldmark nördlich von Hemmoor. Die Prediction ist extrem genau, weil die letzte Position nur 8m über Grund liegt. Am frühen Nachmittag bin ich mit dem RE5 und dem Faltrad zur Landestelle gefahren. Vom Bahnhof Hemmoor sind es 11km bis Hüll. Von der Grünen Straße fädelt sich ein Feldweg ins nahe Moor aus. Auf einer Wiese ist schon aus der Ferne der Fallschirm zu erspähen...





Die Schnur verläuft in Richtung auf die benachbarte Kuhweide. Die Tiere kommen, kaum dass sie mich erspäht haben, neugierig an den Zaun gelaufen. Glücklicherweise liegt die Sonde 20m vor der Weide.





Auf dem Rückweg zur Straße kommt mir der Bauer, dem die Kühe gehören auf einem Trecker entgegen. Er fragt mich natürlich, was da los war. Nach einem netten Smalltalk radel ich zurück nach Hemmoor. 


Übersicht über alle Sondenfunde hier
Karte aller Sondenfunde hier



Keine Kommentare: