Mittwoch, 6. Juni 2018

Gesamte Reichweite: 1,1 km


Sondentyp: RS41-SGP
SN: N3930589
Frequenz: 403.0 MHz
Startstation: Pinneberg (WMOID:-)
Flugdatum: 06.06.2018  12Z
Track  Bremen
Landestelle Pinneberg LAT LON: 53.67695, 9.824436  Google Maps
Funddatum 06.06.2018, 15Z
Gefunden durch Peilung


Die RS41-Sonde N3930589 aus Pinneberg flog am 6.6.2018. Der Wind war derartig flau, dass die Sonde zwar in eine Höhe von 20000m gelangte, aber nur 1100m vom Startplatz auf eine Wiese fiel.

Ich bin am Spätnachmittag mit dem Regionalzug nach Pinneberg gefahren und dann 6km zur Landestelle geradelt. Die Sendemaste  der Seewettersendestelle waren weithin sichtbar, und direkt dort war auch der Startplatz der Sonde. Ich konnte das Signal der Sonde aus 200m Distanz prima dekodieren. Obwohl auch diesmal das Gespann im hohen Gras gut getarnt war,  musste nicht gepeilt werden, da ich mich fast in der Schnur verheddert hätte. Der Rest war einfach.


Unten der Ballonrest, die Pfeile markieren die Sendemastem. Zur Vollansicht einfach anklicken.






Nach der erfolgreichen Bergung ging es zurück nach Thesdorf - Pinneberg ist für den Radfahrer ein etwas nerviges Pflaster.

Übersicht über alle Sondenfunde hier
Karte aller Sondenfunde hier